• facebook
  • Schwarz Instagram Icon

 Klick 

News/Infos

25.08.2019: Jetzt sind sie schon wieder vorbei die Landeier.... Aber am 26.09. startet schon wieder Hotel Mama. Ich spiele fast alle Termine und freue mich schon sehr auf das Stück. Und darauf Euch im Theater zu begrüßen :-) 

09.05.19: So, nun sind meine Termine nicht nur auf Facebook und Instagram, sondern auch hier auf meiner Seite aktualisiert. Ich freue mich auf alle, die uns bei "Hotel Mama" begrüßen kommen. Wenn der Ehemann auf der Bühne den Papa spielt kann es ja nur lustig werden :-D Aber auch die Wiederaufnahme von "Landeier - Bauern suchen Frauen" wird bestimmt wieder ein Knaller :-) Tickets bekommt ihr online unter www.stössels-komödie.de oder an den Vorverkaufsstellen in und um Wuppertal :-)

 

10.04.19: Kleiner Tipp von mir: 

 

Wie finde ich meine Sängerin?

 

Die eigene Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag - ich spreche da aus Erfahrung. Man möchte einfach, dass es wunderschön wird, dass alles reibungslos läuft, dass sich alle pudelwohl fühlen und die Trauung total berührend wird. Daher ist Musik so wichtig. In über 6 Jahren Gesang auf Hochzeiten, habe ich leider immer wieder erlebt, dass die Suche nach der perfekten Musik anstrengend und auch sehr frustrierend sein kann. Daher möchte ich ab heute 3 Tipps mit Euch teilen, die Wahl erleichtern können:

 

1. Sympathie: Wie ist der erste Eindruck? Berührt mich der Klang ihrer Stimme?
Ihr dürft nicht vergessen, dass die Sängerin meist in den emotionalsten Momenten bei Euch ist und in erster Linie Euch – noch vor den Gästen - berühren soll. Das geht nur, wenn die Sympathie stimmt. Und mal ehrlich: Was nützt die schönste Stimme, wenn ihr Euch mit dem Menschen dahinter eigentlich gar nicht wohlfühlt?
Irgendein komisches Gefühl? „Eigentlich ist alles gut, aber…“? -> Finger weg!

 

2. Professionalität: Wirkt die Sängerin kompetent und professionell? Wie präsentiert sie sich selbst mit ihrer Homepage und auf Social Media?
Eine ausgebildete und erfahrene Sängerin wird eine ansprechende Internetpräsenz, Hörbeispiele und gute Bewertungen haben. Sie wird Euch zuverlässig und schnell auf Anfragen und Emails antworten, Euch bei der Planung helfen, ein persönliches Treffen anbieten, auf Eure Wünsche eingehen und ein umfangreiches Repertoire aufweisen.
Die Sängerin antwortet kaum, ist unfreundlich, gibt Euch keine klare Auskunft zu Preis und Vertrag? -> Finger weg!

 

3. Geschmack: Was möchtet ihr eigentlich? Welche Stile von Songs gefallen Euch?
Bei der Auwahl der Sängerin hilft es sehr, wenn ihr Euch klar seid, was ihr eigentlich möchtet. Wenn ihr Songs habt, die Euch besonders wichtig sind, schaut, dass die Sängerin auch dazu passt. Nicht jeder kann alle Stile gleich gut singen. 
Ihr steht auf Pink? -> sucht Euch eine Sängerin mit rockiger Stimme. Ihr liebt Disney? -> Wie wäre es mit einer Musicaldarstellerin? Es ist von allem was dabei? -> Achtet auf ein spartenübergreifendes Repertoire.

 

Wenn ihr diese 3 Tipps berücksichtigt, werdet ihr bestimmt fündig und seid glücklich mit Eurer Entscheidung. Nehmt Euch Zeit für die Suche und die Entscheidung, und geht zu guter Letzt nach Eurem Gefühl. Dann steht den perfekten musikalischen Momenten nichts mehr im Wege. Wenn ich Euch mit meiner Stimme berühre, freue ich mich natürlich sehr über Eure Nachricht unter

teresa.schulz@t-online.de. 

Ich wünsche Euch eine tolle Hochzeit!
 

15.02.2019: Übermorgen (Sonntag) findet ihr mich von 11:00 - 18:00 Uhr auf Schloss Burg im Jagdzimmer, im ersten OG der Burg. Dort singe ich wieder den ganzen Tag Wunschlieder. Der Eintritt ist frei und Fragen kosten auch nichts. Ich würde mich freuen, viele nette Besucher dort zu sehen :-) Ein schönes Wochenende allerseits!!

22.01.2019: Am Sonntag ist es schon so weit: Die große jährliche Hochzeitsmesse in der wunderschönen Stadthalle findet wieder statt. Ich singe dort den ganzen Tag Wunschlieder und beantworte gern persönlich alle Fragen zum Thema Musik auf der Hochzeit. Den Stand Teile ich mir mit meinem Ehe... Ähh, Fabienne van Straten :-) Auch ganz viele andere tolle Dienstleister werden dabei sein (www.bergischehochzeitswelten.de). Ich freu mich :-)

21.01.2019:

So, der Neujahrsputz ist getan. Meine bisher feststehenden Termine ( --> ) stimmen wieder und ich freue mich schon sehr auf die kommenden Theaterstücke, Hochzeitsmessen und Auftritte. Ein erfolgreiches neues Jahr wünsche ich Euch allen!

Für die aktuellsten Posts schaut sehr gern auf facebook oder instagram vorbei :-)

22.10.2018:

Wow, seit meinem letzten Eintrag ist unheimlich viel passiert. Am 01.09.2018 haben wir nicht nur offiziell die Komödie Wuppertal übernommen (www.stoessels-komoedie.de)sondern an genau dem selben Tag haben wir - Kristof Stößel und ich - auch geheiratet. Ich habe es jetzt also auch gewagt und heiße nun offiziell Teresa Stößel. Mein Logo und meine Seiten werde ich nach und nach ändern :-) Die Fotos sind natürlich von Petra Fiedler :-)  

 

11.07.2018:

So, seit gerade sind meine Termine von "3 Morde, Küche, Bad" online. Ich freue mich riesig auf diese Rolle. Morgen habe ich als Jana Premiere :-)

14.06.2018:

DANKE liebe Petra!

öffentliche Auftritte
Hotel Mama
(Wiederaufnahme)
Stößels Komödie Wuppertal
Do, 26.09. - 19:00
Fr, 27.09. - 20:00
So, 29.09. - 12:15 (11:00 Brunch) + 18:00
Do, 03.10. - 19:00
Fr, 04.10. - 20:00
So, 06.10. - 14:00 + 18:00
Do, 10.10. - 19:00
Fr, 11.10.  - 20:00
Sa, 12.10. - 20:00
So, 13.10. - 18:00
Hochzeitsmesse Brauhaus Kirchhellen
Brauhaus am Ring, 46244 Bottrop
So, 20.10. - 11:00 Uhr - 18:00 Uhr
Die Movie Divas
(Die Christmas Divas singen ihre liebsten Film-Songs)
Stößels Komödie Wuppertal
Do, 07.11. - 19:00 Uhr.
 
Die Christmas Divas !
Comedy meets Musical
Stößels Komödie Wuppertal
(unsere beliebte, jährliche Weihnachtsshow geht ins 6. Jahr - schnell Tickets sichern!)
So, 22.12. - 18:00 Uhr
Mo, 23.12. - 18:00 Uhr
Am Dienstag hatten wir ein tolles Shooting mit der wunderbaren Petra Fiedler von Heiraten Exklusiv. Wer wirklich tolle Fotos von sich haben möchte - egal ob Hochzeits-, Lovebird-, Babybauch-, Baby-, Haustier- oder andere Shootings - Petra ist einfach großartig! Sie ist auch Teil unseres Netzwerkes "Bergische Hochzeitswelten", wenn ihr noch andere Dienstleister für Eure Hochzeit sucht, werdet ihr dort sicher fündig :-)
05.03.2018: Lust auf ein wundervolles Theaterstück? Mein Tipp: Schaut Euch "Ein Herz aus Schokolade" vom KS Theater Wuppertal in der Komödie am Karlsplatz an. Ich bin jetzt schon ganz verliebt in das Stück, am 08.03. ist schon Premiere :-) Es wird großartig!
19.01.2018: Schon sind es nur noch 4 Vorstellungen.
Ich liebe das Stück und Gott sei Dank das Publikum auch. Wer kommt noch zu Job Suey? :-)
 
03.01.2018: Unglaublich - nur noch 3 (!) Tage bis zur Premiere von "Job Suey" in der Komödie Wuppertal. Die Proben laufen auf Hochtouren :-)
ACHTUNG: Meine Termine haben sich nochmal leicht verändert -> 
26.12.2017: Ich kanns noch gar nicht fassen. Am Sonntag sind schon die 2 allerletzten Vorstellungen bei uns im Theater im Tanzhaus. Langsam wird es real und sehr emotional. Die Silvesterparty nach der 21:00 Uhr Vorstellung wird auch unsere Abschiedsfeier und es werden sicher viele Tränen fließen.
Aber bei all der Traurigkeit ist das natürlich alles auch sehr aufregend. Wir wagen tatsächlich den Schritt und starten als KS Theater Wuppertal am 06.01.2018 mit der Komödie "Job Suey - Kein Dinner für Sünder" in der Komödie Wuppertal - am Karlsplatz mitten in Elberfeld. Dort spielen wir ab sofort in jedem ungeraden Monat (Also Januar, März, Mai...usw) Die Premiere am 06. wird ein rauschendes Fest mit vielen lieben Freunden und Stammgästen. Ich freue mich tierisch. In "Job Suey" bin ich doppelt besetzt, rechts findet ihr meine Termine. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter im neuen Haus :-)
06.11.2017: Achtung: Am kommenden Sonntag (12.11.2017) ist die wunderschöne Hochzeitsmesse im Brauhaus am Ring in Bottrop Kirchhellen. Dort habt ihr die Möglichkeit Euch Eure Lieblingssongs von mir zu wünschen, die ich Euch dann spontan und Live vorsinge. Das schöne dort ist, dass man im Brauhaus auch prima vor oder nach dem Messe- Besuch lecker essen kann. Ich würde mich freuen viele neue interessierte Brautpaare kennen zu lernen :-)
31.08.2017: Endlich gibt es die Fotos von unserem 2. Styled Shooting. Ganz viele Partner von unserem tollen Netzwerk "Bergische Hochzeitswelten" waren dabei :-) Auf meiner Facebook- Seite "Sängerin Teresa Schulz" sind schon jetzt ein paar davon zu finden. Und in meiner Galerie auch. Danke liebe Petra für die schönen Bilder und auch danke an alle anderen Beteiligten. Ich bin froh ein Teil davon zu sein :-)
27.04.2017: So, der Frühjahrsputz meiner Homepage hat sich gelohnt. Nun sind alle Termine wieder aktuell, neue sind dazugekommen und ein paar neue Fotos kommen auch noch in die Galerie. Und neue Hörbeispiele. Viel Spaß beim Umschauen.
 
27.01.2017: Liebe Winterbräute aufgepasst!
Ihr heiratet im Februar oder März? Dann habe ich ein super Angebot für Euch:
1-3 Lieder im Standesamt oder der Kirche - inklusive Planung, Einstudierung der Wunschsongs, Original Playbacks, Technik (PA+Mikro), Auf- und Abbau - für nur 200 € zzgl Fahrtkosten.
Ihr hättet gerne Live Begleitung? 1-3 Lieder, alles inklusive, mit Begleitung eines Profi- Gitarristen gibt es jetzt für nur 300 € zzgl Fahrtkosten.
Dieses Angebot gilt natürlich nur, solange noch Termine verfügbar sind. Ich freue mich auf Eure Nachrichten! :-)

04.01.2017: Frohes neues Jahr! Seit 2 Minuten sind alle meine bisher feststehenden Vorstellungstermine online. Aber auch über's Theater hinaus gibt es dieses Jahr viel zu tun. Jorma Ahlborn und ich proben z.B. gerade für ein gemeinsames Repertoire für Hochzeiten und andere feiern. "Alles Gute" heißen wir und freuen uns schon auf die Arbeit und die kommenden Auftritte. Auch Aufnahmen und Videos sind geplant :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

15.12.2016: Wollt ihr mal richtig tolle Fotos haben? Ganz einfach:

Lasst Bilder von Petra Fiedler machen. Ich hatte ein mega-lustiges Shooting mit ihr und Muffin und es sind unglaublich viele tolle Bilder dabei rausgekommen. Sehr zu empfehlen, wie ihr seht nicht nur für Hochzeitsfotos: 

 

 

28.11.2016: Am kommenden Wochenende ist es schon so weit. Die Christmas Divas kommen wieder. 3 besinnliche, lustige, mitreißende Shows stehen uns bevor und ich freue mich sehr darauf. Am Fr, 2. Dezember, mit Dinner von Caspar Catering, am 3. und 4. Dezember ohne Dinner. Kommt vorbei :-) Tickets gibt es hier.

 

08.11.2016: Es war Zeit für einen neuen Look. Ich hoffe Euch gefällt die neue Homepage besser als die alte - mir auf jeden Fall :-)

 

05.11.2016: Die Premiere und weiteren Vorstellungen von "Tuppertherapie" waren ein voller Erfolg. Noch nicht gesehen? Sucht Euch einen der kommenden Termine aus und kommt vorbei :-) Ich freue mich auf Euch. 

 

24.06.2016: Im Moment sind viele aufregende Pläne im Gange. Zum Beispiel schreibt der großartige Stephan Braun gerade ein Musical für uns. "Tuppertherapie" wird es heißen - ja man darf gespannt sein. Die Uraufführung findet am 07.10.2016 im Theater im Tanzhaus statt. Ich freue mich tierisch. Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren :-) Seid Ihr dabei?

 

01.06.2016: Lust auf Gesangsunterricht? Es ist nie zu spät damit anzufangen :-)

Wenn Du singen lernen möchtest - Ich biete jederzeit eine Probestunde an. Melde dich einfach bei mir und probier's aus :-) 

 

15.03.2016: Ein neues Hörbeispiel ist online :-) Ich hoffe es gefälllt Euch. "Feels like home" - ein recht unbekannter, aber sehr schöner Song für Hochzeiten. Viel Spaß beim Anhören

 

29.02.2016: Endlich ist die neue Dispo vom Theater fertig. Daher gibt es jetzt auch viele neue Spieltermine. Für alle Verlobten: Auch Hochzeitsmessen werden 2016 noch in der Liste erscheinen :-)

 

23.01.2016: In der nächsten Zeit werde ich viel Technik bei unseren Produktionen machen. Die Stücke machen echt Spaß. Schaut doch mal auf

www.ks-entertainment.de vorbei! :-)

 

22.01.2016:

Na wer sagt es denn. Endlich ist meine erste eigene Homepage online. Ich hatte viel Spaß beim Gestalten und ich hoffe das Ergebnis gefällt Euch! Lob und Kritik immer gerne an mich. Viel Spaß beim Umsehen! :-) Teresa

 

Ich bin als Hochzeitssängerin bzw. Sängerin mit den verschiedensten Musikrichtungen in ganz NRW buchbar. Wo und womit ich schon überall aufgetreten bin? Hochzeit, Firmenfeier, als Überraschung für liebe Menschen, Geburtstag, Taufe, Beerdigung, Traufe, Weihnachten, Weihnachtsfeier, als kleine Showeinlage, beim Essen, zum Tanzen und Feiern und natürlich im Theater. Ich bin damit viel in Deutschland unterwegs. 
Hierzu gehören insbesondere die Städte wie Aachen, Alsdorf, Arnsberg, Bergheim, Bergisch Gladbach, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bottrop, Burscheid, Castrop-Rauxel, Detmold, Dinslaken, Dormagen, Dorsten, Dortmund, Duisburg, Düren, Düsseldorf, Ennepetal, Essen, Gelsenkirchen, Gevelsberg, Gladbeck, Grevenbroich, Gummersbach, Gütersloh, Haan, Hagen, Halver, Hamm, Hattingen, Heiligenhaus, Herford, Herne, Herten, Hilden, Hückeswagen, Iserlohn, Kamen, Kerpen, Köln, Krefeld, Kürten, Langenfeld, Leichlingen, Leverkusen, Lippstadt, Lüdenscheid, Lünen, Marl, Minden, Marienheide, Mettmann, Moers, Mönchengladbach, Monheim, Mülheim, Münster, Neuss, Oberhausen, Overath, Paderborn, Pulheim, Radevormwald, Ratingen, Recklinghausen, Remscheid, Rheine, Rösrath, Schwelm, Schwerte, Siegen, Solingen, Troisdorf, Unna, Velbert, Viersen, Wermelskirchen, Wetter, Wipperfürth, Witten, Wuppertal und viele mehr...

© 2014 by Teresa Schulz